Kurzvorstellung Jürgen Schlufter

 

Arbeiten wo andere Urlaub machen!

Hier in Rostock gibt es außer dem weißen Sand des Ostseestrandes und der Rostocker Heide Hafen-, Werft- und Industreianlagen - Technik die begeistert!

 

Vorteilhaft bei der Gründung des Ingenieurbüros waren die langjährigen praktischen Erfahrungen im Bereich der Technik, der Konstruktion und die Erfahrungen, die bis dahin in mehr als 15 jährigem Umgang mit unterschiedlichen 2D und 3D CAD- Programmen gesammelt wurden.

 

Grundlage aller Tätigkeiten ist, neben dem Verständnis mechanischer, werkstoff- und fertigungstechnischer Zusammenhänge, die Analyse der technische Umsetzbarkeit einer zu erstellenden Konstruktion.

 

Deshalb werden, neben der Nutzung moderner CAD- Technik, Modellversuche an Kranen und deren Werkzeugen durchgeführt.

 

Dies ist besonders bei Seilzuggreifern wichtig, da es hierfür noch keine geeigneten virtuellen Simulationsmöglichkeiten der Schüttgut- und Greifeigenschaften gibt.

 

 

Dipl.Ing.(FH) Maschinenbau / Fertigung

Jürgen Schlufter (Inhaber des Ingenieurbüros Jürgen Schlufter)

 

 

 

 

Ingenieurbüro Jürgen Schlufter

Helsinkier Str. 91
18107 Rostock

T: 0381 - 2079003
M: info(at)ingbuero-schlufter.de
W: www.ingbuero-schlufter.de